SV Niederhofen : TSV Türkgücü Ehingen 0:2 (0:1)

Bereits am Samstag hatten wir den TSV Türkgücü Ehingen auf dem Hochsträß zu Gast.
Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns. Unsere Offensivbemühungen endeten dabei oft am Strafraum der Gäste und die wenigen Chanchen konnten leider nicht genutzt werden. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Abschlag von unserem Torwart, nahm ein Gästespieler den Ball volley aus der Luft und konnte aus gut 30m das 0:1 erzielen (29min).
Nach dem Seitenwechsel folgte dann der nächste Rückschlag, als man das 0:2 hinnehmen musste (47min). Nach einer Tätlichkeit musste ein Gästespieler vorzeitig vom Platz (63min) und man übernahm die Kontrolle über das Spiel. Doch leider hatten wir an diesem Tag kein Glück im Abschluss, sodass uns kein Treffer gelingen konnte.
Im Endeffekt war es eine unglückliche und unverdiente Niederlage, da man über die gesamte Spielzeit eigentlich die bessere Mannschaft war. Das sahen auch die Gästespieler und -fans so.
Es spielten: Sascha Henle, Christoph Kley (59min. Steffen Maier), Dominik Labatzky (57min. Christian Pufic), Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Lukas Fink, Tobias Karstaedt, Dejan Gujic, Daniel Rieder (90min. Christian Oppelz), Timo Oppelz, Georg Walk
Das Spiel der Reserve wurde von den Gästen aufgrund von Spielermangel abgesagt.
Vorschau: Diese Woche ist Derby-Time. Gegner sind unsere Nachbarn aus Altheim. Die Reserve spielt am Dienstag, 29.04.14, um 18:45 Uhr, die Erste spielt am Mittwoch, 30.04.14 um 18:30 Uhr in Niederhofen.
Im Anschluß an diese Partie findet eine kleine Maiparty in der Ersatzbank statt.
Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Spieler des SV Niederhofen!