SV Niederhofen : TSG Ehingen II 3:4 (0:3)

Nach 2 Auswärtsspielen in Folge hatten wir am Sonntag wieder Heimrecht und erwarteten die zweite Mannschaft der TSG Ehingen.
Leider fing das Spiel denkbar schlecht für uns an, da wir bereits mit der ersten Aktion in Rückstand gerieten. Nach einem Abschlag vom Torwart war ein Stürmer frei durch und erzielte das 0:1 (4min). Kurze Zeit später, dann genau dasselbe Bild. Dieses Mal ein langer Ball und es stand 0:2 (13min). Wir spielten immer noch zu unkonzentriert und mussten dann sogar das 0:3 noch hinnehmen (27min). Jetzt ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten uns einige Chanchen erarbeiten. Erst vergab Simon Kneißle freistehend vor dem Tor, dann wurde ein Kopfball von Denis Kramer auf der Linie geklärt. Nach einer schönen Kombination war Daniel Rieder frei durch, sein Schuss traf jedoch die Latte.
Nach dem Wechsel schwächte sich dann unser Gegner noch selbst mit einer Gelb/Roten Karte (61min). Wir setzten jetzt den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck und konnten uns einige Chanchen erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 75min. als Christoph Barth frei durch war und zum 1:3 verkürzte. Doch nur kurze Zeit später konnten die Gäste den Vorsprung wieder ausbauen und trafen per Foulelfmeter zum 1:4 (80min). Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und konnten ebenfalls per Foulelfmeter auf 2:4 verkürzen (86min). In der Nachspielzeit traf Fabian Mall dann noch zum 3:4, doch kam dieser Treffer leider zu spät (92min).
Fazit: Ohne eine verschlafene erste halbe Stunde, wäre ein Sieg drun gewesen!
Es spielten: Sascha Henle, Daniel Bollmann (19min Nico Bitterle), Sebastian Hess, Tobias Karstaedt, Denis Kramer, Michael Häußler, Simon Kneißle (36min Lucca Blass), Christian Oppelz, Daniel Rieder, Marco Rehm (27min Markus Hess), Fabian Mall (19min. Christoph Barth)
Vorschau: Am Sonntag, 25.09.2016, sind wir zu Gast beim SSV Ehingen-Süd II in Kirchbierlingen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.