SV Niederhofen : TSG Ehingen II 1:1 (1:0)

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir die abstiegsbedrohte TSG Ehingen II. Mit einem guten Spiel wollten wir uns von unseren Zuschauern daheim verabschieden.
Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, das aber durchweg fair blieb. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns eine kleine Feldüberlegenheit erspielen und mit schönen Kombinationen auch die ein oder andere Chanche erarbeiten. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Georg Walk, dessen Schuss noch von einem Gegner von der Linie geschlagen werden konnte. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, die jedoch meistens eine sichere Beute unserer Abwehr waren. Nach einer schönen Kombination über unseren linken Flügel, konnte Steffen Maier die Hereingabe zum 1:0 verwerten (28min). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte machte der Gegner von Beginn an starken Druck und wir konnten uns nur noch selten befreien. Zwar hatten die Gäste jetzt mehr vom Spiel, blieben jedoch im Abschluss oft harmlos. Wir versuchten unser Heil in Kontern. In der 70 min. hatten unsere Fans dann schon den Torjubel auf den Lippen, doch der Schuss von Georg Walk wurde erneut auf der Linie geklärt. Was dann folgte war dann typisch für unsere Saison. Nach einem langen Ball, konnte der Stürmer den Ball unbedrängt im Strafraum annehmen und unser Verteidiger konnte sich nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoss verwandelte der Gegner sicher zum 1:1 Endstand (85min).
Wenn man die gesamten 90 Min. betrachtet, war dieses Ergebnis auch gerecht, da wir in der 2. Halbzeit zu wenig investierten um den Sieg einzufahren.
Es spielten: Sascha Henle, Marcel Rechtsteiner, Dejan Gujic, Christoph Kley, Tobias Karstaedt, Nikola Gujic, Christian Oppelz, Timo Oppelz (35min. Florian Oppelz), Daniel Rieder, Georg Walk, Steffen Maier (72min. Christian Pufic)
Vorschau: Das letzte Saisonspiel bestreiten wir am Samstag, 07.06.14, um 17:00 Uhr in Öpfingen. Die Reserve spielt um 15:15 Uhr.