SV Niederhofen : SV Ringingen 1:4 (0:1)

An diesem Sonntag hatten wir unsere Nachbarn aus Ringingen zu Gast.
Da es bei den Ringingern noch um die Meisterschaft geht, erwartete uns eine schwere Aufgabe.
Wir überließen dem Gegner das Spiel und lauerten auf Konter. So hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile, jedoch stand unsere Abwehr zunächst sicher und ließ keine Möglichkeiten zu. Die erste Chanche für Ringingen ergab sich nach einer Flanke, die in der Mitte knapp verpasst wurde (18min). Unsererseits blieben unsere Konter aber ungefährlich. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf war unsere Abwehr einen Moment unaufmerksam und wir gerieten mit 0:1 in Rückstand (32min). Nach dem Gegentor wurden wir jetzt mutiger und Timo Oppelz vergab leider 2x aus aussichtsreicher Position. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir mehr Spielanteile und kamen zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß, stand Alexander Münz in der Mitte goldrichtig und traf zum 1:1 (51min). Kurze Zeit später musste ein Gästespieler mit Gelb/Rot vom Platz (67min), doch leider kippte das Spiel danach wieder zu Gunsten der Ringinger. Nach einem individuellen Fehler mussten wir das 1:2 hinnehmen (71min). Wir warfen jetzt alles noch mal nach Vorne, doch leider ohne Erfolg. So wurden wir noch zweimal ausgekontert und mussten uns mit 1:4 geschlagen geben (77 & 88min).
Fazit: Die Niederlage fiel um ein Tor zu hoch aus, da bei uns der Einsatz und der Wille stimmten.
Es spielten: Marc Meier, Dejan Gujic, Sebastian Enderle, Christoph Kley, Simon Kneißle, Christian Oppelz (85min Michael Schenk), Fabian Mall (67min Manuel Steiner), Manuel Werkmann, Dominik Labatzky, Timo Oppelz, Hubertus Schmidberger (25min Alexander Münz)
Das Spiel der Reserve wurde auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt.
Vorschau: Nächstes Wochenende sind wir spielfrei. Die Reserve bestreitet am Mittwoch, 13.05.15, um 18:30 Uhr das Nachholspiel gegen Ringingen.