SV Niederhofen – SV Ringingen 0:5 (0:2)

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir am Sonntag den Tabellenführer aus Ringingen zu Gast.
Nach einer anfänglichen Abtastphase konnten sich die Gäste eine Feldüberlegenheit erspielen. Unsere Abwehr stand aber sehr gut und ließ keine Möglichkeiten zu. Wir selber versuchten nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und dadurch zum Erfolg zukommen. Nach solch einem Gegenstoß kam Nikola Gujic frei zum Abschluß, sein Schuss konnte der Torwart aber noch über die Latte lenken (31 min). Nach einem Angriff über unsere rechte Abwehrseite war unsere Abwehr einen Moment unaufmerksam und die Hereingabe konnte ein Stürmer zum 0:1 vollenden (41min). Jetzt waren wir etwas geschockt und der Tabellenführer konnte praktisch mit dem Halbzeitpfiff auf 0:2 erhöhen. Dabei fiel das Tor fast identisch wie der erste Gegentreffer (45min).
Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein Gästestürmer konnte unbedrängt zum 0:3 einschieben (52min). Danach ließen die Ringinger uns und den Ball laufen und wir kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Nach einem Freistoss köpfte ein Stürmer zum 0:4 ein (72min). Nach einer schönen Kombination der Gäste fiel dann sogar noch das 0:5 (78min).
Fazit: Gegen einen deutlich stärkeren Gegner eine verdiente Niederlage.
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Sebastian Enderle, Christoph Kley, Denis Kramer (28min Alexander Münz), Simon Kneißle, Michael Schenk (58min Stefan Fuchs), Nicola Unsöld (85min Markus Wollmann), Nikola Gujic, Manuel Werkmann, Christoph Barth
Das Reservespiel mussten wir leider absagen!
Vorschau: Am Sonntag, 15.11.2015, spielen wir gegen die TSG Ehingen II. Anspiel im Stadion in Ehingen ist um 14:30 Uhr.