SV Niederhofen : SV Daugendorf 1:6 (0:3)

In der 2. Pokalrunde hatten wir den Bezirksliga-Absteiger aus Daugendorf zu Gast. Die Daugendorfer übernahmen direkt von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und ließen uns und den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen.
Wir konzentrierten uns auf die Abwehrleistung, waren aber zumeist einen Schritt zu spät. So dauerte es nicht lange und wir mussten bereits den 0:1 Rückstand hinnehmen (17min). Nur kurze Zeit später, traf Sebastian Hess nach einer scharfen Hereingabe, bei seinem Klärungsversuch ins eigene Tor (28min). Das 0:3 entstand aus einer schönen Kombination des Gegenrs heraus (34min). Damit war das Spiel eigentlich bereits entschieden und so ging es auch ruhiger in die 2. Halbzeit. Das Spiel hatte jetzt eher einen freundschaftlichen Charakter und die Daugendorfer dominierten das Spiel nach Belieben. Es folgten noch das 0:4 (50min), 0:5 (54min) und schließlich noch das 1:6 (73min). Nach einem Foul an Manuel Werkmann verwandelte Nikola Gujic den Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:5 (65min).
Fazit: Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und gewann auch in dieser Höhe verdient.
Es spielten: Marc Meier, Denis Kramer (54min. Nicola Unsöld), Dejan Gujic, Sebastian Hess, Fabian Mall (75min. Michael Schenk), Christoph Kley (40min. Nico Bitterle), Christian Oppelz, Simon Kneißle, Florian Oppelz (49min. Manuel Werkmann), Timo Oppelz, Nikola Gujic