SV Niederhofen – SSV Emerkingen 4:0 (1:0)

Eines der bisher besten, wenn nicht sogar das beste Saisonspiel machte unsere Elf vergangenen Sonntag gegen den SSV Emerkingen.
Trotz des wechselhaften Wetters war die Heimseite mit zahlreichen Fans vertreten, wohingegen die Gäste mit lediglich einem (!) zahlenden Gast anreisten. Doch das sollte unser Spiel in keiner Weise beeinflussen.
Schon von der ersten Sekunde an spielte unsere Mannschaft super, mit Zug nach vorne und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit einige Torchance, so dass man klar merkte, wer aus dieser Begegnung die drei Punkte mitnehmen wollte. Leider blieben wir bis kurz vor der Halbzeit in der Chancenverwertung glücklos. Doch kurz vor Pausenpfiff konnte in der Nachspielzeit das bis dahin absolut verdiente und fällige 1:0 erzielt werden. A. Glökler tanzte auf der Außenbahn zwei seiner Gegenspieler aus und konnte den Ball so zu T. Oppelz spielen. Dieser umkurvte ebenfalls einen Emerkinger Gegenspieler und konnte zum 1:0 abschließen.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte musste zunächst A. Glökler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam A. Lepre in der 50. Minute ins Spiel.
Wenige Minuten später sorgte dann G. Walk in der 51. Spielminute für das 2:0, indem er zunächst einen Emerkinger Abwehrspieler so unter Druck setzte,  dass dieser zum Rückpass auf den Torwart  gezwungen war. Dieser versuchte dann den Ball wieder zurück zum Abwehrspieler zu spielen, rechnete aber nicht mit dem weiterhin energisch kämpfenden G. Walk, der sich in den Pass warf und so angeschossen wurde, dass der Ball direkt im Tor landete.
Zehn Minuten folgte ein Freistoß aus aussichtreicher Position für uns. T. Oppelz nahm zwar zunächst Anlauf, sprang aber dann über den Ball und D. Johler schlenzte den Ball über die Mauer hinweg ins Netz: das 3:0 in der 61. Minute.
In der 73. Spielminute sorgte dann D. Rieder für den 4:0Endstand, nachdem er zuvor von Joker A. Lepre mit einer gut erarbeiteten Vorarbeit über die Außenbahn bedient wurde und den Ball, anders wie alle in dieser Situation zunächst vermutet hatten, nicht über den Torwart lupfte, sondern stattdessen cool ins Tor einschob.
Somit konnten die drei Punkte gegen einen relativ schwachen Gegner, gegen den so gut wie keine Chance zugelassen wurde, verbucht werden, was aber auch an einer grandiosen Leistung unserer Mannschaft lag, welche an diesem Tag in allen Belangen vom Torwart bis zu den Einwechselspielern glänzte.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Michael Probst, Daniel Johler, Tobias Karstaedt, Alex Glökler, Timo Oppelz,Christoph Kley, Georg Walk, Daniel Rieder, Oratio Lepre, Antonio Lepre, Steffen Maier, Marco Rehm.

Reserve: SV Niederhofen II – SV Emerkingen II 1:5
Gegen den Tabellenersten der Reservestaffel hatten wir keine Chance und mussten uns mit einem klaren 1:5 geschlagen geben.

Ausblick
Zum Verfolgerduell gegen den TSV Rißtissen kommt es am Sonntag, den 13.05 um 15.00 Uhr (Reserve um 13.15 Uhr).