SV Niederhofen – SF Kirchen II 3:1 (1:0)

Bei herrlichem Fußballwetter am Sonntag waren die SF Kirchen II zu Gast auf dem Hochsträß.
Zu Beginn des Spiels konnten wir uns eine kleine Feldüberlegenheit erspielen. Wir versuchten immer wieder mit schnellen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken, jedoch hielt die Abwehr der Gäste gut dagegen. Die Kirchener selber versuchten es mit schnellen Umschaltspiel und langen Pässen in die Spitze, die meistens aber nicht ankamen. Die erste Möglichkeit ergab sich allerdings nach solch einem Pass, als ein Gästespieler frei zum Abschluss kam, allerdings das Tor verfehlte. Nach einer schönen Kombination war Timo Oppelz frei durch. Sein Schuss wurde dann allerdings noch auf der Linie abgewehrt. Beim Nachschuss wurde er dann regelwidrig gestoppt und den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Nikola Gujic sicher zur 1:0 Führung (31min).
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich jetzt einige Möglichkeiten zum Ausgleich herausspielen. Glück hatten wir bei einem Schuss, bei dem uns die Latte rettete. Wir selber versuchten es jetzt mit Kontern und kamen so auch immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einer schönen Einzelaktion von Nikola Gujic über unsere linke Seite, brauchte Christian Oppelz die Hereingabe aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken (62min). Mit der 2:0 Führung im Rücken übernahmen wir jetzt die Kontrolle über das Spiel und ließen den Ball und den Gegner laufen. Nach einem Eckball von Filip Psoinos war Steffen Maier mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte sogar auf 3:0 (76min). Nach einem schönen Freistoß konnten die Gäste dann noch auf 1:3 verkürzen