SV Niederhofen : SF Donaurieden 2:7 (1:1)

Zum zweiten Mal in Folge hatten wir es am Sonntag mit einem Absteiger aus der Kreisliga A zu tun. Dieses Mal waren die SF Donaurieden zu Gast.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir versuchten aus einer geordneten Abwehr herauszuspielen, wären die Gäste mit langen Bällen agierten. Die erste Möglichkeit hatte Dejan Gujic, der bereits mit dem Ball am Torwart vorbeigelaufen war, doch der Schuss wurde in letzter Sekunde auf der Torlinie noch geklärt (10min). Danach hatten auch die Gäste ihre erste Chanche, doch eine Hereingabe fand keinen Abnehmer (18min). Nach einem langen Ball war unsere Abwehr für einen Moment unaufmerksam und ein Stürmer konnte einen langen Ball noch erlaufen. Seine Hereingabe wurde dann zum 0:1 verwandelt (35min). Doch praktisch im Gegenzug, konnte Simon Kneißle, mit einen schönen Schuss aus 25m, den 1:1 Ausgleich erzielen (40min).
Kurze Zeit nach dem Seitenwechsel gerieten wir dann leider erneut in Rückstand. Nach einer Flanke konnte ein Stürmer unbedrängt das 1:2 erzielen (52min). Fast im Gegenzug konnten wir jedoch wieder ausgleichen. Ein Schuss von Nikola Gujic konnte gerade noch vom Torwart über die Latte gelenkt werden (55min). Im Gegenzug fiel dann allerdings die Vorentscheidung. Nach einem Rückpass konnte Marc Meier den Ball nicht klären und ein Stürmer nahm dankend die Einladung an (64min). Nach diesem Gegentreffer wollte uns nichts mehr gelingen und der Gegner traf jetzt aus allen möglichen Positionen. Beim 1:4 & beim 1:5 war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und die Gästespieler konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben (70 & 73min). Simon Kneißle konnte dann nochmals verkürzen. Er traf erneut mit einem schönen Distanzschuss zum 2:5 (83min). Kurz vor dem Ende mussten wir dann leider nochmals 2 Gegentreffer hinnehmen(83 & 88min), so dass am Ende eine 2:7 Niederlage feststand.
Fazit: Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, verlor man leider den Faden und der Gegner traf mit jedem Schuss ins Tor.
Es spielten: Marc Meier, Benjamin Klaic (55min Florian Oppelz), Sebastian Enderle, Denis Kramer, Tobias Karstaedt, Michael Schenk (70min Stefan Fuchs), Dejan Gujic, Manuel Werkmann (79min Andreas Fuchs), Steffen Maier (80min Thomas Kley), Nikola Gujic, Simon Kneißle
Das Reservespiel mussten wir leider absagen!
Vorschau: Am Sonntag, 18.10.2015 spielen wir um 15:00 Uhr beim SV Granheim. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.