SV Niederhofen : SC Lauterach 0:6 (0:3)

An diesem Sonntag hatten wir den Tabellenzweiten aus Lauterach zu Gast auf dem Hochsträß.
Überaschenderweise überließ uns der Gegner zu Beginn des Spiels das Mittelfeld und wir übernahmen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einem schönen Zuspiel von Timo Oppelz auf Steffen Maier, umkurvte dieser den Torwart, verfehlte aber leider aus spitzem Winkel die Führung (7min). Kurze Zeit später die gleiche Situation auf der anderen Seite, jedoch verfehlte auch der Gast unser Tor (11min). Danach verloren wir unsere Ordnung und die Gäste kamen besser ins Spiel. So entstand ein Spiel, dass sich hautpsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach einem Steilpass in die Spitze, machten es die Lauteracher besser und konnten mit 1:0 in Führung gehen (32min). Nach einem Eckball kam dann ein Gästestürmer zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dies nutzten die Gäste und erhöhten auf 2:0 (37min). Jetzt saß uns der Schock in den Knochen und nach einer Flanke über unsere rechte Abwehrseite mussten wir sogar noch vor der Pause das 0:3 hinnehmen (45min). Zu allem Überfluß sah Manuel Werkmann in der Nachspielzeit noch die Gelb/Rote Karte (45+1min).
Mit diesem Rückstand und einem Mann weniger gingen wir dann in die 2. Halbzeit. Die Gäste verlagerten ihr Spiel aufs Kontern und wir taten ihnen den Gefallen und rückten mit unserer Abwehr zu weit auf. Mit einem Doppelschlag nach 2 Kontern war dann die Partie entschieden (53 & 56min). Wir versuchten noch ein bisschen Ergebniskosmetik zu betreiben, allerdings waren unsere Offensivbemühungen meist sichere Beute der Lauteracher Abwehr. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann nach einem Konter sogar noch auf 6:0 erhöhen (83min).
Fazit: Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage!
Es spielten: Marc Meier, Dejan Gujic, Christoph Kley, Dominik Labatzky (70min Fabian Mall), Simon Kneißle, Benjamin Klaic, Manuel Werkmann, Nikola Gujic, Timo Oppelz, Christoph Barth (46min Filip Psoinos), Steffen Maier
Das Reservespiel mussten wir leider absagen!
Unter der Woche verlor die Reserve ihr Nachholspiel gegen den SV Ringingen mit 0:7.
Es spielten: Marc Meier, Daniel Johler, Sebastian Enderle, Manuel Steiner, Michael Schenk, Nicola Unsöld, Philipp Sommer, Markus Wollmann, Steffen Meier, Thomas Feiertag, Michael Walter, Alexander Münz
Vorschau: Auf Grund des Pfingstwochenendes spielen wir diese Woche bereits am Freitag, 22.05.15, um 19:00 Uhr in Rißtissen.
Die Reserve spielt am Dienstag, 19.05.15, um 19:00 Uhr.