SV Niederhofen : KSC Ehingen 6:0 (2:0)

Zum Auftakt in die neue Saison hatten wir die Mannschaft vom KSC Ehingen zu Gast auf dem Hochsträß. Unser Ziel war es natürlich erfolgreich zu Starten.
Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und konnten uns eine optische Überlegenheit erspielen. So dauerte es nicht lange und wir kamen zu den ersten Möglichkeiten, allerdings wurden diese nicht genutzt. Der Gegner stand jetzt nur noch ausschließlich hinten drin und versuchte es mit langen Bällen in die Spitze. Unsere Abwehr war aber sehr aufmerksam und ließ keine Möglichkeiten zu. Da der Gast sehr tief stand und kaum Platz zum Kombinieren zuließ, fasste sich Dejan Gujic ein Herz aus der 2. Reihe und konnte mit einem schönen Schuss die 1:0 Führung erzielen (33min). Nur kurze Zeit später fast diesselbe Situation, nur dieses Mal war es Nikola Gujic, der mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhte (45min).
Nach dem Seitenwechsel wurden wir dann kalt erwischt, als der Ball Fabian Mall unglücklich im Strafraum an die Hand sprang und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Doch Marc Meier konnte den Elfmeter parieren (47min).
Danach waren wir wieder hellwach und konnten uns weitere Möglichkeiten erspielen. Nach einem schönen Pass in die Spitze war Christoph Barth allein durch, traf aber nur den Pfosten. Nur 2min später die gleiche Situation und dieses Mal traf Christoph Barth ins Tor (55min). Danach war Simon Kneissle an der Reihe, der mit einem Schuss aus 25m das 4:0 erzielte (66min). Nach einer schönen Kombination über unsere linke Angriffsseite stand in der Mitte Timo Oppelz goldrichtig und schob locker zum 5:0 ein (75min). Die letzte Aktion des Spiels hatte erneut Timo Oppelz, der nach schöner Vorarbeit von Nikola Gujic, zum Endstand von 6:0 traf (86min).
Fazit: Ein gelungener Saisonauftakt, der auch in dieser Höhe verdient war.
Es spielten: Marc Meier, Dejan Gujic, Sebastian Hess, Denis Kramer (52min Christoph Barth), Christoph Kley, Christian Oppelz, Simon Kneissle (79min Michael Schenk), Fabian Mall (69min Nicola Unsöld), Florian Oppelz (39min Manuel Werkmann), Timo Oppelz, Nikola Gujic
Reserve: Der Reserve gelang ebenfalls ein guter Saisonauftakt. Sie gewann Ihr Spiel mit 9:2.
Torschützen: 3x Klaus Hügle, 3x Alexander Glökler, Michael Schenk, Andreas Fuchs, Nico Bitterle
Es spielten: Alexander Münz, Daniel Johler, Manuel Steiner, Nico Bitterle, Michael Schenk, Andreas Fuchs, Nicola Unsöld, Philipp Sommer, Ercan Büyükhan, Klaus Hügle, Alexander Glökler
Vorschau: Nächsten Sonntag, 30.08.15, haben wir erneut ein Heimspiel gegen den SV Herbertshofen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.