SV Niederhofen : KSC Ehingen 0:2 (0:0)

Zum ersten Heimspiel in diesem Jahr hatten wir den KSC Ehingen mit unserem Ex-Tainer Dejan Gujic zu Gast.
Wie die Woche zuvor, versuchten wir aus einer kompakten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, doch die Angriffe blieben allesamt ungefährlich. Wir konnten immer wieder im Mittelfeld den Ball erobern und schalteten dann schnell nach Vorne. So hatten wir auch die beste Möglichkeit in der 1. Halbzeit, als nach einer schönen Kombination Daniel Rieder freigespielt wurde, doch sein Schnuss knapp am langen Pfosten vorbeiging.
Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann einen Freistoss aus 20m für den KSC. Der Schuss ging an die Latte und den Abpraller verwertete ein Gästespieler zum 0:1 (53min). Wir ließen uns aber durch den Rückstand nicht entmutigen und spielten weiter sehr gut mit. Nach einem Torschuss konnte der Gästetorhüter den Ball nur abprallen lassen. Christian Mähler setzte nach und wurde dadurch zu Fall gebracht, doch leider blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (68min). Der KSC blieb vor allem bei Standardsituationen gefährlich. So traf ein weiterer Freistoß erneut die Querlatte. Kurz vor Schluß rutschte Christian Oppelz dann bei einem Zweikampf im eigenen 16er so unglücklich weg, dass er mit der Hand den Ball berührte und es einen Elfmeter gab. Dieser wurde dann zum 0:2 verwandelt (86min).
Es spielten: Sascha Henle, Michael Häußler, Stefan Fuchs, Lukas Fink, Nico Bitterle (89min. Patrick Schlecker), Sebastian Hess, Simon Kneißle, Daniel Bollmann, Markus Hess (57min. Christian Oppelz), Christian Mähler, Daniel Rieder
Die Reserve verlor ihr Spiel deutlich mit 1:7.
Torschütze: Eddy Krisch
Es spielten: Alexander Münz, Michael Kring, Michael Walter, Michael Steinle, Andreas Fuchs, Manuel Steiner, Sebastian Enderle, Patrick Schlecker, Florian Mauz, Eddy Krisch, Phillip Sommer
Vorschau: Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei!