SV Niederhofen – FC Schmiechtal 1:4 (0:2)

Am Sonntag mussten wir mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Kreisliga A-Absteiger aus Schmiechen antreten.
Dies war vor allem zu Beginn anzumerken und nach einer Flanke mussten wir bereits mit der ersten Aktion den 0:1 Rückstand hinnehmen (4min). Auch danach war unser Spiel von Nervosität geprägt und der Gegner ließ den Ball und uns gut laufen. Nach einem kurz ausgeführtem Eckball, konnte ein Stürmer unbedrägt vom 16er Eck abziehen und auf 0:2 erhöhen (24min). Erst jetzt waren wir richtig wach und fanden besser in das Spiel. So konnten wir uns etwas vom Druck befreien und das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.
Mit frischem Elan starteten wir in den 2. Durchgang, wurden jedoch kalt erwischt. Nach einer schönen Kombination der Schmiechtaler mussten wir das 0:3 hinnehmen (49min). Das war praktisch die Vorentscheidung. Danach ließ es der Gegner ruhig angehen und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Nach einem Angriff über unsere rechte Seite, kam der Ball in die Mitte zu Michael Schenk und dieser konnte mit einem schönen Schuß auf 1:3 verkürzen (76min). In der Schlußphase musste Manuel Werkmann nach einem Foul leider noch mit Gelb-Rot vom Platz und den fälligen Freistoß verwandelten die Schmiechener zum 1:4 (87min).
Fazit: In Bestbesetzung wäre durchaus was drin gewesen.
Es spielten: Marc Meier, Benjamin Klaic (44min Michael Schenk), Christian Oppelz (29min Nicola Unsöld), Denis Kramer, Sebastian Enderle, Christoph Kley, Tobias Karstaedt, Sebastian Hess, Steffen Maier, Manuel Werkmann (46min Alexander Münz), Simon Kneißle (75min Philipp Sommer)
Das Reservespiel musste wir leider absagen!
Vorschau: Am Sonntag, 04.10.2015, spielen wir um 15:00 Uhr gegen den TSV Türkgücü Ehingen. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr.