SV Niederhofen – FC Schelklingen/Alb 0:2 (0:2)

An diesem Woche hatten wir den FC Schelklingen/Alb zu Gast. Die Gäste standen vor dem Spiel auf dem Relegationsplatz und daher wussten wir, dass der Gegner uns nichts schenken würde.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir spielten uns immer wieder schön durchs Mittelfeld, doch meistens kam der letzte Pass in den Sechzehner zu ungenau und daher konnten wir uns keine großen Chanchen erspielen. Die Gäste warteten auf unsere Fehler im Spielaufbau um dann schnell umzuschalten. Nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld konnte ein Gästestürmer bis zur Grundlinie durchlaufen und sein Rückpass konnte ein weiter Stürmer unbedrängt zum 0:1 einschieben (22min). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann noch das 0:2 hinnehmen. Nach einem Eckball konnte ein gegner. Spieler freistehend einköpfen (44min).
In der 2. Halbzeit mobilisierten wir nochmals all unsere Kräfte, doch entweder waren unsere Pässe zu ungenau oder wir blieben an der Abwehr der Gäste hängen. Da auch die Gäste das Ergebnis nur noch verwalteten, entwickelte sich ein richtiger Sommerkick. Kurz vor Schluss konnte sich unser Torwart noch auszeichnen, als er mit einer schönen Parade eine noch höhere Niederlage verhinderte.
Es spielten: Sascha Henle, Marcel Rechtsteiner, Dejan Gujic, Lukas Fink (35min Florian Oppelz), Tobias Karsteadt, Nikola Gujic, Pascal Spitzmüller (70min Christian Pufic), Christoph Kley (72min Christian Oppelz), Daniel Rieder, Georg Walk, Steffen Maier
Das Spiel der Reserve mussten wir wegen Spielermangel absagen!
Vorschau: Bereits am Freitag, 23.05.14 um 19:00 Uhr in Donaurieden, steht unser nächstes Spiel an. Die Reserve spielt bereits am Dienstag, 20.05.14 um 19:00 Uhr.