SV Granheim : Sv Niederhofen 2:0 (1:0)

Zum ersten Rückrundenspiel waren wir zu Gast auf der Alb beim SV Granheim.
In der Anfangsphase des Spiels überließ uns der Gegner das Mittelfeld und lauerte auf Konter. Wir konnten aber mit dem Ballbesitz wenig anfangen und unsere Offensivaktionen brachten nur wenig Gefahr für das gegner. Tor. Nach ca. 15min wurde das Spiel immer ausgeglichener und wir ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. Dieser machte jetzt mehr Druck und konnte nach einem Schuss vom 16er, die 1:0 Führung erzielen (27min). Dies war ein echter Schock für uns und wir waren kurz total von der Rolle. Der Gegner kam nun zu mehr Chanchen, die jedoch meistens von Dominik Labatzky vereitelt wurden. Wir blieben über Standardsituation gefährlich, so traf Filip Psoinos nach einem Freistoß die Latte. Nach einem Foul an Timo Oppelz zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch leider konnte der Torwart den Schuss von Filip Psoinos parieren und der anschließende Nachschuss ging erneut an die Latte (38min). In der 2. Halbzeit erhöhten wir den Druck konnten uns aber gegen den kampfstarken Gegner keine zwingende Tormöglichkeiten erarbeiten. Lediglich nach Standardsituationen kamen wir zum Abschluss, allerdings waren diese Schüsse meistens zu ungenau. Der Gastgeber blieb stets über Konter gefährlich. Nach einem Eckball kam ein Granheimer Spieler dann unbedrängt zum Schuss und konnte das 2:0 erzielen (85min). Dies war auch gleichzeitig die Entscheidung des Spiels.
Fazit: Eine verdiente Niederlage, da es ohne den richtigen Einsatz einfach nicht geht.
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Lukas Fink, Tobias Karstaedt, Benjamin Klaic, Christian Pufic, Sebastian Enderle (35min Daniel Johler, 55min Steffen Menk), Timo Oppelz, Nikola Gujic, Filip Psoinos, Steffen Maier
Die Reserve machte es besser und gewann ihr Spiel mit 2:0.
Torschützen: Markus Hügle, Sascha Bellinger
Es spielten: Marc Maier, Markus Hügle, Stefan Schmidberger, Steffen Menk, Manuel Steiner, Daniel Johler, Michael Häußler, Daniel Knorr, Philipp Sommer, Ercan Büyhükan, Florian Oppelz, Sascha Bellinger
Vorschau: Zum letzten Spiel in diesem Jahr sind wir zu Gast bei der TSG Rottenacker II. Anpfiff ist bereits am Samstag, 22.11.14 um 12:45 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.