SV Granheim – SV Niederhofen 0:0

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim SV Granheim.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach einem langen Ball der Heimmannschaft prallten Denis Kramer und Marc Meier zusammen, mit schlimmen Folgen. Marc Meier verletzte sich schwer und musste mit Verdacht auf Schienbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden (18min). Nach einer halbstündigen Spielunterbrechung wurde das Spiel dann fortgesetzt. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit übernahmen wir dann immer mehr die Kontrolle über das Spiel und konnten uns einige Möglichkeiten erspielen. Nach einem Kopfball von Sebastian Hess konnte der Torwart den Ball gerade noch über die Latte lenken.
Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Bild, jedoch wurde der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer stärker. Unsere Abwehr stand jetzt immer mehr im Mittelpunkt, ohne jedoch richtige Chanchen für den Gegner zuzulassen. Wir selber blieben mit langen Bällen aber immer gefährlich. Nach solch einem langen Ball konnte Benjamin Klaic seinen Gegenspieler stehen lassen. Sein Schuß ging jedoch leider an den Pfosten (78min). Dies war die letzte nennenswerte Aktion und so blieb es beim torlosen Unentschieden.
Fazit: Mit dem Schock nach der schweren Verletzung konnten wir mit einer konzentrierten Abwehrleistung 1 Punkt mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Marc Meier (18min. Michael Häußler), Denis Kramer, Dejan Gujic, Christoph Kley, Sebastian Enderle, Sebastian Hess, Simon Kneißle, Michael Schenk, Benjamin Klaic, Manuel Werkmann (60min. Klaus Hügle), Christoph Barth
Reserve: Die Reserve verlor ihr Spiel mit 1:3.
Torschütze: Nicola Unsöld
Es spielten: Patrick Schlecker, Daniel Johler, Manuel Steiner, Martin Teichmann, Alexander Münz, Nicola Unsöld, Nico Bitterle, Berthold Keller, Daniel Knorr, Phillip Sommer, Ercan Büyükhan
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 25.10.15, erwarten wir die SG Ersingen. Anspiel ist um 15:00 Uhr, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.