SG Dettingen : SV Niederhofen 1:1 (0:1)

Am letzten Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Dettingen. Während es bei uns nur noch um einen versöhnlichen Abschluß ging, hatte der Gastgeber noch die Möglichkeit mit einem Sieg die Meisterschaft zu erringen.
So ging der Gastgeber auch in die Partie. Direkt nach dem Anpfiff übernahmen die Dettinger die Kontrolle über das Spiel und versuchten schnellstmöglich die Führung zu erzielen. So rollte ein Angriff nach dem Anderen auf unser Tor zu und wir konnten nur mit Mühe das 0:0 halten. Besonders bei hohen Bällen und nach Standardsituationen hatten wir immer wieder Probleme, so dass Dominik Labatzky einige Mal in höchster Not retten musste. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns aber vom Druck etwas befreien und kamen so besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über Nikola Gujic und Steffen Maier kam der Ball zu Filip Psoinos und dieser schob zur 1:0 Führung für uns ein (35min). In der 2. Hälfte machte der Gegner dann nochmals Druck und wir verlagerten uns aufs Kontern. Die Dettinger drängten jetzt mit aller Macht auf den Ausgleich, jedoch ließen wir nur wenige Möglichkeiten zu. Nach einer Flanke stand allerdings ein Stürmer völlig frei im 16er und konnte zum 1:1 einköpfen (75min). Nach dem Ausgleich versuchten wir wenigstens den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Abwehr stand nun sicher und kurz vor Schluß wären wir selber dann noch fast erfolgreich gewesen. Nach einem abgewehrten Eckball kam Michael Häußler aus 17m zum Abschluß, sein Schuss wurde aber noch auf der Linie von einem Verteidiger geklärt. So blieb es beim gerechten 1:1.
Fazit: Mit einer tollen kämpferischen Leistung einen verdienten Punkt geholt!
Es spielten: Dominik Labatzky, Dejan Gujic, Heiko Eberle, Christoph Kley, Simon Kneißle, Christian Oppelz, Filip Psoinos, Steffen Maier, Timo Oppelz, Nikola Gujic, Christoph Barth, Benjamin Klaic, Fabian Mall, Michael Häußler
Die Reserve verlor das letzte Spiel leider mit 0:6.
Es spielten: Marc Meier, Alexander Münz, Sebastian Enderle, Nicola Unsöld, Steffen Menk, Michael Schenk, Markus Wollmann, Philipp Sommer, Sascha Bellinger