SF Donaurieden : SV Niederhofen 2:0 (2:0)

Bereits am Freitag Abend waren wir zu Gast in Donaurieden.
Mit der ersten Aktion des Spiels mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Wie schon öfters in dieser Saison, führte ein langer Ball durch den Sechzehner zum frühen Rückstand (10min). Danach entwickelte sich ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel, wobei sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Völlig überraschend mussten wir dann auch das 0:2 hinnehmen. Nach einem katastrophalem Fehlpass am eigenen Strafraum, genau in den Fuß eines Gegners, konnte dieser den Ball ohne Mühe ins Tor schiessen (33min). Danach ging ein Ruck durch unsere Elf und man konnte das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. In der 2. Hälfte konnte man das Spiel komplett übernehmen und ließ den Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. So rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Tor des Gastgebers, aber entweder wurden die Möglichkeiten leichtfertig vergeben oder man scheiterte am gut reagierenden Torhüter. Die größten Möglichkeiten besaß Georg Walk der 2x allein vor dem Torhüter auftauchte, aber den Ball nicht hinter die Linie bringen konnte. So blieb es bei der unglücklichen 0:2 Niederlage.
Nach dem Spiel waren sich die Zuschauer einig, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre.
Es spielten: Sascha Henle, Marcel Rechtsteiner, Pascal Spitzmüller, Denis Kramer (46min Christoph Kley), Dejan Gujic, Tobias Karstaedt, Christian Oppelz, Daniel Rieder, Nikola Gujic, Steffen Maier (73min Markus Wollmann), Georg Walk
Die Reserve spielte bereits am Dienstag und konnte ein 3:3 erzielen.
Torschützen: 2xTobias Karstaedt, Nikola Gujic
Am nächsten Sonntag, 01.06.14, steht unser letztes Heimspiel in dieser Saison an. Gegner ist dann die TSG Ehingen II.
Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.