Relaunch 'www.sv-niederhofen.de'

Weg mit der alten, überladenen, dunklen und erdrückenden Seite der letzten 12 Monate. Die neue Webpräsenz zeigt sich fortan im frischen sowie modernen, komplett überarbeiteten Look. Den zahlreichen Unterkategorien (u.a. in der Jugendabteilung) folgt nun ein zeitgemäßes, Tag-gesteuertes Navigationsprinzip.
Der aktuellste Beitrag bekommt ab sofort einen zentralen Platz auf der Startseite. Danach verschwindet er in seiner zugehörigen Kategorie. Und das wären bislang die drei Fußballabteilungen ‚Jugend‘, ‚Aktive‘ und ‚AH‘ sowie die Kategorie ‚Allgemein‘. Die jeweils 3 aktuellsten Beiträge werden auf der Startseite in kurzer Form (Auszug bzw. Überschrift) dargestellt, bevor sie komplett in ihre Archivseite verschwinden. Die Archivseiten sind einfach über die obere Navigationsleiste erreichbar.
Um sehen zu können, wer einen Beitrag verfasst hat, ist jeder Artikel mit der Angabe des Autors versehen. Ein Klick darauf und ihr erhaltet nähere Informationen sowie eine Übersicht aller von ihm verfassten Artikel. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den fleißigen Schreibern Bobo, Fabi, Dirk und Wilfried bedanken. Weitere Autoren sind natürlich willkommen. Schreibt mir oder sprecht einfach einen der zuvor genannten Personen darauf an.
Ein zusätzlich neues Feature der Seite ist das Twitter Widget des Vereins. So können kurze Meldungen, Ergebnisse sowie Kurznachrichten einfach und schnell gepostet werden ohne sich die Finger wundig zu tippen.
Noch funktionieren nicht alle angedachten Features. Schreibt, wenn etwas nicht funktionieren sollte. Aber auch dann wenn was fehlt oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt  😉

Leave a Reply