Pokal: SV Niederhofen : TSV Riedlingen 1:6 (0:1)

Zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison war am Donnerstag der TSV Riedlingen zu Gast in Niederhofen. Mit 4 Neuzugängen in der Startelf wollte man die Überraschung schaffen.
Der Plan war aus einer sicheren Defensive heraus auf Konter zu spielen und so zum Erfolg zu kommen. Der Gast hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne sich jedoch nennenswerte Chanchen zu erspielen. Nach einem Fehlpass in der Spieleröffnung konnte ein gegner. Stürmer aber unbedrängt abziehen und das 0:1 erzielen (21min). Danach konnte man das Spiel etwas offener gestalten und es ging mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff mussten wir aber das 0:2 hinnehmen (52min). Dies war so etwas wie die Vorentscheidung, denn bei uns machte sich der Kräfteverschleiß nun bemerkbar. Mit einem Doppelpack konnte der Gegner auf 0:3 (61min) & 0:4 (65min) erhöhen. Nach einm schönen Pass von Michael Häußler konnte Benjamin Klaic etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen (70min). Danach folgten leider noch das 1:5 (75min) und mit dem Schlusspfiff das 1:6 (90min).
So stand am Ende eine deutliche Niederlage, wobei sich am Ende alle einig waren (incl. Gegner und Schiedsrichter), dass die Niederlage um 1 oder 2 Tore zu hoch ausfiel.
Es spielten: Dominik Labatzky, Denis Kramer, Daniel Misic, Sebastian Enderle (65min Michael Häußler), Dejan Gujic, Christian Pufic (55min Manuel Steiner), Christian Oppelz, Nikola Gujic, Benjamin Klaic, Filip Psoinos, Steffen Maier (80min Philipp Sommer)