KSC Ehingen : SV Niederhofen 3:3 (1:1)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim KSC Ehingen.
Direkt von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften kaum Möglichkeiten zuließen. So wurde es nur nach Standardsituationen gefährlich. Nach einem Freistoß auf den langen Pfosten musste Fabian Mall nur noch den Kopf hinhalten (22min). Doch leider sollte unsere Führung nicht lange halten, denn nach einer Ecke kam ein Stürmer frei zum Abschluss und erzielte das 1:1 (32min).
Wir kamen gut aus der Pause zurück und konnten direkt mit unsere ersten Möglichkeit wieder in Führung gehen. Nach einer Flanke in den Fünfmeterraum war Daniel Rieder hellwach und nutzte eine Unachtsamkeit zum 2:1 (49min). Doch wiederum konnte unser Gegner mit der nächsten Möglichkeit ausgleichen. Nach einer kurzen Ecke wurde ein Schuß erst abgefälscht und dann wurde Marco Rehm auch noch auf der Linie angeschossen, wovon der Ball ins Tor prallte (57min). Doch wir ließen uns nicht entmutigen und machten einfach weiter. Nach einem schönen Konter war Fabian Mall frei vor dem Tor und traf zum 3:2 (64min). Jetzt trat leider der Schiedsrichter in Aktion. Erst sah Marco Rehm nach einem normalen Foul die Gelb/Rote-Karte (73min) und dann sprach er dem KSC noch einem umstrittenen Foulelfmeter zu und gab Nico Unsöld ebenfalls die Gelb/Rote-Karte. Der Strafstoß bedeutete den 3:3 Ausgleich (79min). In den letzten Minuten trafen wir noch einmal die Latte, hatten aber auch Glück als die Heimmannschaft den Pfosten traf.
Fazit: Eine gute kämpferische Leistung, mit einer gerechten Punkteteilung!
Es spielten: Sascha Henle, Nico Bitterle (46min Simon Kneißle), Sebastian Hess, Tobias Karsteadt, Denis Kramer, Christian Oppelz, Nikola Unsöld (19min Daniel Bollmann), Fabian Mall, Daniel Rieder, Marco Rehm, Domenic Horn
Unsere Reserve konnte ihr Spiel mit 3:2 gewinnen.
Torschützen: Stefan Fuchs, Florian Oppelz, Steffen Maier
Es spielten: Frank Schmitt, Patrick Schlecker, Stefan Fuchs, Manuel Steiner, Alexander Münz, Andreas Fuchs, Emil Coros, Florian Oppelz, Steffen Maier, Philipp Sommer
Vorschau: Am Sonntag, 11.09.2016, haben wir erneut ein Auswärtsspiel. Wir sind zu Gast bei den SF Donaurieden. Anspiel ist um 15:00 Uhr, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.