Jugendhallenturnier 2009

… nach einer längeren Winterpause starten wir gleich mit einem Höhepunkt im Jugendbereich… unsere Hallenturniere in Allmendingen. Am kommenden Samstag (28.02.09) startet das D-Jugend-Turnier, anschließend ab 13:00 folgen dann die Kicker der E-Jugend. Der Sonntag (01.03.09) gehört dann unseren Kleinsten – es starten die F-Junioren am Vormittag, nachmittags zeigen dann die Bambinis was sie drauf haben. Die Spielpläne hab ich Euch angehängt, so daß Mama, Papa, Opa, Oma, Onkel u. Tanten und selbstverständlich jeder Interessierte kein Spiel des eigenen Filius verpaßt. Für´s Leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt – nachmittags mit Kaffee u. Kuchen…
… also wer´s einrichten kann, ab nach Allmendingen um unsere kommenden Cracks lautstark zu unterstützen!!!
Bis dann,
SVN Abteilung Jugendfußball
Uwe Oppelz / Michael Häußler
PS: für Spenden sind unsere Kässchen natürlich immer geöffnet ;-))

Update: Am 28.02. und 01.03.2009 veranstaltete der SV Niederhofen sein alljährliches Fußball-Jugend-Hallenturnier in der Allmendinger Mehrzweckhalle. Es wurden insgesamt vier Pokalturniere mit je 10 Mannschaften ausgespielt.
Den Anfang machten am Samstag die D-Junioren. Im Endspiel besiegte die SSG Ulm 99 die SF Kirchen verdient mit 3:1, das kleine Endspiel gewann die SG Öpfingen nach Elfmeterschießen gegen den FV Asch/Sonderbuch.
Unsere Jungs belegten in einem hervorragend belegten Starterfeld den 6. und 7. Platz.
Das E-Junioren-Turnier fand am Samstag nachmittag statt, hier gewann die SG Griesingen das Endspiel gegen den TSV Rißtissen mit 3:0, im Spiel um Platz 3 besiegte der FV Schelklingen/Hausen den SV Ringingen mit 2:0. Die SG Altheim mit unseren Jugendspielern kam hier auf die Plätze 7 und 10.
Besonders spannend verlief der Sonntag. Gestartet wurde hier mit den F-Junioren. In einem spannenden Endspiel wurde der Sieger letztendlich erst nach Verlängerung im 9m-Schießen gekürt, hier hatte dann der TSV Allmendingen das Glück des Tüchtigen und gewann mit 5:4 gegen die TSG Ehingen. Den Bronze-Platz sicherte sich dann die SG Dettingen mit einem 3:1 Erfolg gegen den SV Oberdischingen. Den 6. Platz sicherten sich unsere Cracks, die beim entscheidenden Gruppenspiel leider den Kürzeren zogen.
Nicht weniger turbulent verliefen die Finalspiele der Bambinis. Den Sieger stellte dann nach Verlängerung die SG Griesingen, die gegen unser Team erst  nach Verlängerung und hartem Kampf, knapp mit 1:0 gewann. Im Spiel um Platz 3 besiegte der FV Schelklingen/Hausen den SV Oberdischingen mit 2:1.
Die Preise für die Final-Mannschaften reichten von Kinogutscheinen über Eintrittskarten ins Bad Blau und Jordanbad, bis zu Freikarten für die Minigolfanlage in Gamerschwang. Die restlichen Teams erhielten Pokale.
Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei den Eltern der Jugendspieler bedanken, die an beiden Tagen für die hervorragende Bewirtung (u.a. mit Kaffee und Kuchen) sorgten, bei unseren Schiedsrichtern, die sich kostenfrei zur Verfügung stellten und somit einen reibungslosen Ablauf des Turniers gewährleisteten.