FC Schmiechtal – SV Niederhofen 5:2 (2:0)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast beim FC Schmiechtal.
Leider fing das Spiel sehr unglücklich für uns an, da wir bereits mit dem ersten Angriff in Rückstand gerieten. Nach einer Flanke von links, wurde unser Torwart im 5-Meter-Raum angegangen, doch leider zählte der Treffer (1min). Wir ließen uns aber nicht schocken und spielten munter nach Vorne. Das Spiel fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Nach einer Standardsituation traf dann allerdings ein Stürmer aus dem Gewühl zum 0:2 Pausenstand (32min).
Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel erneut ausgeglichen, doch unsere Abwehr war noch nicht voll bei der Sache. Nach einem Steilpass in die Spitze mussten wir das 0:3 hinnehmen (53min). Nur kurze Zeit später konnte sich ein Stürmer im 16er durchsetzen und traf aus kurzer Distanz zum 0:4 (56min). Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hielten nochnals dagegen. Pech hatte Nikola Gujic, dessen Freistoß an die Latte knallte (68min). Nach einem zu kurzen Rückpass konnte Christoph Barth auf 1:4 verkürzen (76min) und nach einer Flanke in den Strafraum wurde Nicola Unsöld vom Torhüter gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denis Kramer zum 2:4 (80min). Doch leider mussten wir praktisch im Gegenzug einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, war ein Stürmer allein durch und traf zum Endstand von 2:5 (81min).
Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche.
Es spielten: Alexander Münz, Dejan Gujic, Fabian Mall, Nicola Unsöld (85min Patrick Schlecker), Denis Kramer, Simon Kneißle, Nicola Gujic, Christian Oppelz, Manuel Werkmann (35min Sebastian Enderle), Christoph Barth, Sebastian Hess
Das Spiel der Reserve mussten wir leider absagen!
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 24.04.2016, steht wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist dann der TSV Türkgücü Ehingen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve spielt um 13:15 Uhr