SV Ringingen/SC Papp.-Bein. – SV Niederhofen/SG Altheim II 0 : 3
SV Niederhofen/SG Altheim II – SG Griesingen 8 : 0
Bei unserer 7-er Mannschaft, läuft es derzeit optimal, das kleine Spielfeld scheint uns doch sehr zu liegen. Gegen Ringingen spielte man sehr überlegt, denn der Gastgeber stand massiert in der Abwehr
und versuchte über Konter oder Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. Aber auf dies hatten wir uns im Vorfeld schon eingestellt, es wurde sehr diszipliniert aus der Abwehr gespielt, sodass die Ringinger immer wieder etwas aus ihrem Abwehrriegel herausrücken mussten. Dann wurde entweder mit schnellen Kombinationen, oder langen Pässen über die Halbpositionen gespielt. Da hatten die großen, uns doch körperlich sehr überlegenen Spieler aus Ringingen sehr viel Mühe mitzuhalten, und hatten es allein ihrem Torspieler, oder unserem Unvermögen zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende nicht höher ausgefallen ist.
Es spielte: Simon Kneißle, Daniel Bollmann, Annika Bollmann, Luca Blass, Nico Bitterle, Fabian Mall, Christoph Barth, Matthias Kottmann, Jan Mall, Christoph Frank,
Die Mannschaft aus Griesingen dagegen versuchte mitzuspielen. Dies gelang ihnen allerdings nur die ersten 15 Minuten, danach waren wir klar Herr im Haus. Zu Beginn gingen wir zwar schnell in Führung, doch die Griesinger brachten unsere Abwehr, mit ihren quirligen Stürmern immer wieder in Nöte, zweimal stand uns dabei als Hilfe sogar das Aluminium zur Seite. Doch schon bald hatten wir die Gäste völlig im Griff, und von da an, spielten nur noch wir, es kam uns entgegen, das uns derart viel Raum gelassen wurde und den nutzten wir.
Es spielte: Nik Johannsen, Julian Braig, Andreas Fuchs, Simon Kneißle, Annika Bollmann, Daniel Bollmann, Luca Blass, Christoph Barth, Matthias Kottmann, Tom Schaible,
SG Öpfingen – SV Niederhofen/SG Altheim I 2 : 4
SV Niederhofen/SG Altheim I – VfL Munderkingen 1 : 8
Das 9-er Team ist zur Zeit das Sorgenkind, wir bekommen einfach keine Konstanz in unsere Mannschaft. Es kann daran liegen, das bisher pro Spiel immer einige Leistungsträger der Mannschaft fehlten, aber nichts desto Trotz, unterlaufen uns einfach noch zu viele einfache Fehler, die es unseren Gegnern, viel zu leicht machen, einen Treffer gegen uns zu erzielen.
Gegen Öpfingen begann man grotten-schlecht, und lag verdient schon nach 15 Minuten 0:2 zurück und das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft. Wir stellten etwas auf den Positionen um, und endlich gelang es uns das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der Halbzeit wurde nochmals Klartext geredet, dass wir aus diesem Spiel drei Punkte mitnehmen wollten. Alle legten sich in der zweiten Hälfte voll ins Zeug, und so gelang es uns dann tatsächlich, das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu drehen. Der erste Sieg in diesem Jahr mit unserer 9-er Mannschaft, so sollte es eigentlich weitergehen.
Es spielte: Nik Johannsen, Simon Kneißle, Luca Blass, Daniel Bollmann, Annika Bollmann, Nico Bitterle, Christoph Barth, Fabian Mall, Sebastian Hess, Matthias Kottmann, Tom Schaible, Christoph Frank,
Ja, so sollte es eigentlich weitergehen, jedoch am Mittwoch im Nachholspiel gegen Munderkingen kam alles anders. Man hatte sich zwar viel vorgenommen und konnte sich auch gut vorstellen, den Gegner zu schlagen, jedoch blieb es allein bei der Theorie.
Wie gegen Öpfingen begannen wir sehr schlecht, nur in diesem Spiel, fanden wir einfach nicht zu unserem Spiel. Wir ließen dem Gegner viel zuviel Raum, waren immer klar zu spät beim Ball, dies nutzten die spielstarken Munderkingern gerne aus und am Ende konnten wir uns bei unserem Torspieler Nik bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.
Ja, so soll es eigentlich nicht weitergehen.
Es spielte: Nik Johannsen, Stefan Fuchs, Fabian Mall, Sebastian Hess, Christoph Barth, Matthias Kottmann, Arthur Leuckart v. Weissdorf, Tom Schaible, Christoph Frank, Simon Kneißle, Jan Mall, Julian Braig,
Vorschau:
Am Freitag, den 24.04.2009, spiele wir um 18:00 Uhr mit unserem 9-er Team in Dettingen und am Sonntag,den 26.04.2009, spielt die 7-er Mannschaft um 10:30 Uhr in Niederhofen gegen den SV Granheim.
Dirk