D-Jugend

SG Dettingen – SV Niederhofen/SG Altheim I 1 : 8
Endlich ist es unserem 9-er Team einmal gelungen, komplett über die gesamte Spielzeit konstant gut zu spielen, dies schlägt sich auch deutlich im Ergebnis nieder. Die Defensive stand prima, der Gegner fand über das gesamte Spiel hinweg keine Lücke in unserer Abwehr, so dass er nur mit Fernschüssen,
oder durch Freistöße vor unserem Tor Gefahr erzeugen konnte. Wir dagegen, spielten bei unseren Angriffen tollen Fußball. Unsere Stürmer holten sich die Bälle ab, kombinierten bestens und wurden sofort von der nachrückenden Abwehr unterstützt, sodass unser Gegner unter dem hohen Druck, nie zu seinem Spiel fand. Es war wirklich ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.
Es spielten: Nik Johannsen, Julian Braig, Simon Kneißle, Luca Blass, Theresa Neumann, Nico Bitterle, Sebastian Hess, Christoph Barth, Tom Schaible, Matthias Kottmann, Christoph Frank
SV Niederhofen/SG Altheim II – SV Granheim 0 : 2
Leider konnten wir unser Heimspiel am Sonntagvormittag nicht gewinnen, wir waren zwar über die meiste Zeit des Spieles die spielbestimmende Mannschaft, konnten dies aber nicht zu unserem Vorteil nutzen. Die Mannschaft aus Granheim, war sehr aggressiv, manchmal übertrieben sie dies auch, jedoch ließen wir uns dadurch nicht aus unserem Spiel bringen und kamen immer wieder zu unseren Möglichkeiten, die wir aber leider nicht nutzten. Die Gäste dagegen nutzten ihrerseits zwei Nachlässigkeiten in unserer Abwehr eiskalt aus, sodass wir am Ende zwar sagen können gut gespielt aber trotzdem verloren!
Es spielten: Nik Johannsen, Julian Braig, Simon Kneißle, Luca Blass, Daniel Bollmann, Annika Bollmann, Matthias Kottmann, Christoph Frank, Tom Schaible,
Vorschau:
Unsere 7-er Mannschaft spielt am Mittwoch, den 06.05.2009, um 18:30 in Schelklingen gegen den FV Schelkl.-Hausen und am Freitag den 08.05.2009, ebenfalls um 18:30 Uhr in Ingstetten gegen den FC Schelkl.-Alb.
Die 9-er Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am 09.05.2009, um 14:45 Uhr in Niederhofen, gegen den SV Unterstadion.