BSV Ennahofen : SV Niederhofen 1:7 (0:1)

Bereits am Samstag traten wir dieses Wochenende beim BSV Ennahofen an. Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht optimal, da wir auf insgesamt 6 Stammspieler verzichten mussten.
Vom Anspiel an entwickelte sich aber das von vielen prognostizierte Spiel. Der Gastgeber stand kompakt in der Defensive und versuchte nach Ballgewinn durch schnelles Umschalten unser Tor in Gefahr zu bringen. So mussten wir auch die erste Schrecksekunde überstanden, als ein Stürmer sich durchsetzen konnte, jedoch an Marc Maier scheiterte. Danach kontrollierten wir das Spielgeschehen und konnten uns auch etliche Chanchen erspielen, doch wie in den Wochen zuvor, wurden diese nicht genutzt. So benötigten wir eine Standardsituation um die Führung zu erzielen. Nach einem Eckball von Nikola Gujic war Steffen Maier mit dem Kopf zur Stelle (38min). Bereits nach wenigen Minuten in der 2. Hälfte durften wir erneut jubeln. Nach einem schönen Zuspiel auf Georg Walk in die Spitze, umkurvte dieser den Torwart und erhöhte auf 2:0 (47min). Mit diesem Treffer hatten wir dem Gastgeber den Zahn gezogen und nun sollten die Tore fast im Minutentakt fallen. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Steffen Maier brachte das 3:0 (53min). Beim 4:0 legte Georg Walk uneigennützig vor dem Tor auf Steffen Maier quer und dieser konnte unbedrängt einschieben (62min). Danach war unser Trainer, Dejan Gujic, an der Reihe und konnte nach einem schönen Solo und einem Doppelpass auf 5:0 erhöhen (70min). Das 6:0 entstand durch einen direkt verwandelten Freistoß unter die Latte durch Nikola Gujic (72min). Beim 7:0 konnte Filip Psoinos nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Johler (78min). Der Gastgeber konnten nach einem Freistoß noch das 1:7 erzielen (89min).
Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Es spielten: Marc Maier, Dejan Gujic, Fabian Mall (23min. Daniel Johler), Lukas Fink, Christoph Kley, Michael Häußler (53min. Steffen Menk), Nikola Gujic, Pascal Spitzmüller (71min. Wilfried Braig), Filip Psoinos, Georg Walk, Steffen Maier
Das Reservespiel wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt!
Vorschau: Nächstes Wochenende erwarten wir am Sonntag, 21.09.14 um 15:00 den SSV Ehingen-Süd II bei uns. Die Reserve hat spielfrei.