BSV Ennahofen – SV Niederhofen 1:5 (1:2)

Im vorletzen Spiel dieser Runde ging es nach Ennahofen zum BSV.
Bereits nach 5 Minuten konnten wir nach einer Vorarbeit von A. Lepre und einem Tor von D. Rieder mit 0:1 in Führung gehen.
In den folgenden Minuten standen wir in der Defensive sicher und spielten weiter nach vorne, konnten auch einige Chancen vorweisen, ehe in der 20. Spielminute T. Oppelz auf 0:2 erhöhte. Die Gastgeber waren nach vorne aufgerückt und ein langer Ball auf D. Rieder wurde von ihnen zunächst von Abseits-Rufen begleitet, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Stürmer D. Rieder umkurvte den Torwart, welcher den Ball allerdings berühren aber nicht fassen konnte und so prallte der Ball direkt T. Oppelz vor die Füße, der im Strafraum einschob.
Fast im direkten Gegenzug versuchte dann der BSV sein Glück, der sich noch nicht aufgegeben hatte, sondern weiterhin versuchte einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die Ennahofener erspielten sich auch eine gute Schussmöglichkeit in dieser Situation, trafen aber aus unseres Sicht zum Glück nur die Latte.
Im weiteren Spielverlauf konnten wir weiterhin viele Chancen herausspielen, konnten aber die meisten nicht nutzen, weil wir entweder unglücklich auf den Torwart schossen oder vor dem Tor zu unkonzentriert waren.
Gegen Ende der ersten Hälfte nahmen wir dann das Spiel in der Defensive etwas zu locker und unsere Offensive kam durch einige Unterbrechungen wie Fouls und Meckereien des Gegners kurze Zeit ins Stocken und so kam es, dass wir dem BSV die Gelegenheit boten, besser ins Spiel zu kommen, was sich die Ennahofener auch nicht nehmen ließen und in der 35. Minute nach zu langsamem Umschalten von uns in der Defensive eiskalt zum Anschlusstreffer nutzten und somit auf 1:2 verkürzten.
In der 41. Minute dann erneut eine dicke Möglichkeit von uns. A. Lepre war mit dem Ball über die rechte Außenbahn in den Strafraum gedribbelt und gab hier an Stürmer D. Rieder ab, welcher allerdings auch im Nachhschuss den Ball nicht im Tor des Gegners unterbringen konnte, weil der Torwart gut pariert hatte.
Kurz nach der Halbzeit gelang es dann aber in der 50. besser. S. Maier hatte sich aus der Abwehr gelöst und mit nach vorne eingeschlaltet, indem er C. Kley per Doppelpass Richtung Grundlinie schickte. Dieser konnte fast unbedrängt eine Flanke von rechts auf D. Rieder schlagen, welcher dann abermals im Nachschuss sein Glück versuchte und es dieses Mal besser als zuvor machte und somit auf 1:3 erhöhte.
In Hälfte zwei stellten wir unsere kurzzeitige Schwäche in der Defensive aus Halbzeit eins ein und spielten wieder konzentrierter nach vorne. Allerdings haderten wir auch hier wieder mit der fahrlässigen Chancenverwertung, die jedoch meistens auf unsere eigene Kappe ging, da wir schlicht zu unkonzentriert im Abschluss waren oder der Torwart der Ennahofener einfach besser stand.
In der 62. Minute wurde dann unser Bemühen belohnt, wenn auch diesmal ein Gegner für das Tor sorgte. Nach einer Hereingabe von Links durch T. Oppelz versenkte ein Abwehrspieler des BSV den Ball im eigenen Netz und sorgte so per Eigentor für das 1:4.
Eine weitere Chance durch C. Kley, welcher aus 16m leider nur den Pfosten traf, sowie ein 11m durch G. Grgic, der obwohl er platziert Richtung rechten Pfosten geschossen wurde, vom Torhüter des BSVs noch gehalten wurde als auch eine Chance durch Joker D. Knorr und ein Pfostentreffer von G.Grigic in der 84. konnten allesamt nichts am Ergebnis ändern, da der Ball an diesem Tag trotz unserer  teilweise im Minutentakt erspielten Chancen einfach nicht immer ins Tor wollte.
Für den 1:5  Endstand sorgte dann D. Rieder, der in der 67. aus vollem Lauf im Strafraum bedient wurde und den Ball zielsicher ins linke obere Eck versenkte.

Parallel sicherte sich der Tabellenerste TSV Türkgücü Ehingen durch ein 5:1 gegen den SV Ringingen die Meisterschaft, wodurch wir am letzten Spieltag leider nicht mehr die Möglichkeit auf die Meisterschaft haben. Allerdings ist der Relegationsplatz so gut wie gesichert und auch im Falle einer Niederlage am letzten Spieltag wären wir aufgrund des besten Torverhältnisses kaum vom 2. Platz zu verdrängen.

Es spielten für den SVN:
Dominik Labatzky, Marcel Rechtsteiner, Heiko Eberle, Steffen Maier, Daniel Johler, Tobias Karstaedt, Timo Oppelz, Christoph Kley, Goran Grgic, Antonio Lepre, Daniel Rieder, Christian Oppelz, Oratio Lepre, Florian Oppelz, Daniel Knorr.

Reserve:
BSV Ennahofen – SV Niederhofen II  1:1

Das Vorspiel der Reserve fand bereits am Dienstag statt und endete trotz einiger Chancen von uns „nur“ 1:1.

Ausblick
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison am Samstag, den 02.06, laden wir alle Fußballfreunde und Fans des SVN zum Spiel gegen den TSV Türkgücü Ehingen ein. Anpfiff ist um 17.00. Im Anschluss findet die Feier zum Saisonabschluss statt. (Saisonabschluss: hier klicken!)

Zum Vormerken:
Das erste Relegationsspiel gegen den SV Betzenweiler findet am 08.06 statt. Genaue Uhrzeit und Ort werden selbstverständlich noch hier bekannt gegeben.