B-Junioren/Bezirkstaffel SGM Niederhofen – SGM Weithart/Ostrach 3 : 2

Für dieses letzte Punktspiel hatten wir uns viel vorgenommen, es sollten endlich mal drei Punkte her und damit der Klassenerhalt gesichert werden. So begannen wir auch sehr konzentriert, hatten das gegnerische Team gut im Griff und schon mit unserem ersten Angriff in der zweiten Spielminute eine sehr gute Tormöglichkeit. Und genau so lief unser Spiel weiter, der Gegner wurde früh in unserer Hälfte abgefangen und dann wurde überlegt auf das Angriffsspiel umgeschaltet.
Nach einer viertel Stunde viel dann das längst fällige 1:0, als Jens den Ball aus halblinker Position souverän ins lange Eck zirkelte. Wir erarbeiteten uns Möglichkeit für Möglichkeit doch leider wurden diese doch sehr großzügig vergeben. Dann zirka fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Jens das 2:0 für uns erzielen. Mit diesem hochverdienten Spielstand gingen wir in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte spielte unser Team von Beginn an weiter wie es aufgehört hatte, doch in einem steigerten wir uns noch und das war das Vergeben der doch sehr, sehr guten Tormöglichkeiten. Dann passierte das für dieses Spiel eigentlich undenkbare, der Gegner traf 15 Minuten vor Spielende zum 2:1. Dieser witterte nun noch seine Chance, hier doch noch zu punkten.
Das Spiel wurde nun viel aggressiver und härter geführt und auch der junge Schiedsrichter bekam dabei so seine Probleme. Was aber viel schlimmer war, dass unsere Mannschaft sich dadurch total aus dem Tritt bringen ließ und einige Spieler nur noch verbal überzeugten. Dann bekam die gegnerische Mannschaft 5 Minuten vor Spielende einen völlig berechtigten Strafstoß zugesprochen, als Marcel einen gegnerischen Spieler völlig unnötig im Strafraum klammerte. Diesen nutze diese zum 2:2 und wollte nun noch mehr.
Unsere Mannschaft viel es schwer, nochmals zu ihrem Spiel zurück zu finden. Doch man riss sich zusammen und versuchte das Blatt zu wenden. Eine Minute vor Ende, gelang dies dann auch, als Celle einen in die Strafraummitte steil gespielten Ball, am Torspieler vorbei spitzeln konnte und dem Spielverlauf entsprechend zum verdienten 3:2 traf. Das hätten wir auch viel einfacher haben können.
Es spielten:
Marcel Rist, Stefan Fuchs, Lukas Auberer, Simon Kneißle, Hendrik Rechtsteiner, Luca Blass, Daniel Bollmann, Jona Blass, Sebastian Hess, Christoph Barth, Niklas Bloching, Michael Bierer, Marcel Füller, Sven Wilhelm, Christian Schrade, Jens Stimpfle.
Wir von der B-Jugend möchten noch unserer C-Jugend gratulieren, die sich am Samstag durch einen klaren 4:0 Sieg in Blönried die Meisterschaft gesichert hat! Gratulation!!