B-Junioren – SGM Niederhofen/Altheim – SGM Fulgenstadt/Bolstern 3 : 3

Unsere Langzeitverletzten meldeten sich alle wieder zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Fulgenstadt zurück und so hatte man sich dann auch einiges vorgenommen für dieses Spiel.
Wir begannen gut, waren die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns auch einig Tormöglichkeiten. Der Gegner war allerdings effektiver, denn die Chancen die wir ihm ermöglichten, nutzte dieser eiskalt nach zirka zehn Minuten zum 0:1 und wiederum zehn Minuten später zum 0:2. Danach brach unser Team etwas ein und die Mannschaft aus Fulgenstadt kam etwas auf. Doch in dieser Phase stabilisierte sich unsere Defensive immer mehr und so kam es, dass wir wieder die Kontrolle über das Spiel erlangten.
Kurz vor der Halbzeit dann nahm Christoph, zentral hinter der Mittellinie den Ball an und zog mit seiner ganzen Dynamik Richtung gegnerischem Tor, um kurvte drei Gegner und legte dann denn Ball halbrechts, auf Manuel ab, der zum 1:2 ins lange Eck traf. In der zweiten Hälfte wurde unsere Mannschaft immer stärker, doch man musste hochkonzentriert gegen die Gäste vorgehen, denn diese waren bisher nicht umsonst ohne Punktverlust Tabellenführer.
Nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte, hatte sich Jens mal wieder davon geschlichen, wurde von Christoph angespielt und erzielte das verdiente 2:2. Der Gegner wurde nun unsicherer und unser Team erhöhte den Druck. Dann so zehn Minuten vor Spielende, legte wieder Christoph auf Manuel ab, der mit einem herrlichen Schuss aus zirka 20 Metern zum 3:2 in den Winkel traf. Nun wurde es nochmals etwas hektisch und die gegnerische Mannschaft versuchte nun nochmals alles, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang ihr dann auch, man kann sagen mit dem Schlusspfiff und kräftiger Unterstützung unserer Abwehr. Das war natürlich bitter, aber trotzdem, unsere Mannschaft hat an diesem Sonntagmorgen ein tolles Fußballspiel mit viel Moral gezeigt.
Es spielten:
Marcel Rist, Hendrik Rechtsteiner, Stefan Fuchs, Simon Kneißle, Lukas Auberer, Daniel Bollmann, Luca Blass, Sebastian Hess, Christoph Barth, Michael Bierer, Sven Wilhelm, Christian Schrade, Manuel Werkmann, Jens Stimpfle.
Vorschau:
Sonntag, den 11.05.2014, spielt unsere B-Jugend um 11:00 Uhr bei der SGM Ehingen-Süd/Rottenacker.